MATLAB Entwicklung

Wir entwickeln passgenaue Softwarelösungen im elektrotechnischen und mathematischen Bereich mit Mathworks MATLAB.
Unter anderem im Bereich Elektrotechnik haben wir Berechnungsmodelle für bestehende und neu konzipierte Anlagen umgesetzt.

IT-Leiter und MATLAB-Architekt ist in unserem Hause Herr Oliver Brendel.

Meine Verantwortungs­bereiche umfassen neben der Leitung der IT der Tintschl Unternehmensgruppe und Kundenbetreuung die Entwicklung von MATLAB-Lösungen für Ingenieurskunden im Bereich der Energietechnik.

Hier helfe ich mit meinem Expertenwissen, oftmals bestehende alte Software in neue MATLAB-Programme zu konvertieren oder für neu zu entwickelnde Programme Algorithmen zu implementieren, die zur Berechnung von Auslegungsgrößen notwendig sind.

Die Mathematik in der Berechnung ist genauso wichtig wie die performante Implementierung.

Wichtig ist für mich eine ganzheitliche Betreuung des Kundens. Vom Kundenwunsch über die Analyse der Grundproblematik bis hin zur Implementierung. Projekte sind meist keine One-Man-Show, daher ist das richtige Team für den Job entscheidend.

Wir als Tintschl Blue IT können Ihnen dies bieten.

Mit dem Entwicklungsbereich MATLAB sind wir seit 2010 am Markt vertreten.