Business Intelligence unter MS Dynamics AX

Im Bereich des Microsoft Dynamics AX Servers entwickeln wir Lösungen für Reporting und BI.

Herr Alexander Kremer unterstützt uns seit mehr als drei Jahren hauptsächlich als .NET, C# und X++ Entwickler.

Im Rahmen der Einführung von Microsoft Dynamics AX 2012 hat er die nötigen Server-Reports auf Basis von Microsoft SSRS mit Schwerpunkt auf Business Intelligence umgesetzt.

"Vieles in der Entwicklung von Dynamics AX wird, mangels Dokumentation, mittels der Methode des 'Reverse Engineerings' gelöst.

Die besondere Herausforderung bei der Erstellung und Programmierung war das Nachvollziehen von komplexen Zusammenhängen über mehrere Klassen und Vererbungshierarchien hinweg.
Neben der Berichterstellung war dies auch für Anpassungen, die für uns am System vorgenommen werden mussten, notwendig. 

Die Webseite, die Sie gerade betrachten, habe ich mithilfe von Typo3, Fluid und des responsive Designframeworks 'Bootstrap' erstellt.