Consoledesign Visio / MS-SQL (Panel)

Für einen namhaften deutschen Großkonzern haben wir eine Visualisierungslösung zur Erstellung von Panels unter Microsoft Visio (mit SQL-Serveranbindung) realisiert.

Andriy Martishov ist bei uns seit mehr als 10 Jahren im Bereich der .NET Entwicklung als Senior Developer tätig.

Das Projekt soll für Konstrukteure in Microsoft Visio eine einfache Lösung zum Layout und Design von Panels bieten, die mit Metadaten (z.B. Kabelbelegung für Kabelplan, Schnittstellen, Querverweise, Hardwarelimits) ausgestattet werden können.

Als Speicher- und Auswertungsmöglichkeit wurde hier der Microsoft SQL-Server verwendet.

Programmieren kann man alles - aber oft reicht das Budget für die Wünsche nicht aus.

Wir verbinden Kundenwünsche mit einem vorgegebenem Kostenrahmen und versuchen die bestmöglichste Lösung anzubieten.

Am wohlsten fühle ich mich mit der C++ Programmierung, mit der ich damals meine ersten Schritte in die Softwareentwicklung begonnen habe.

Seitdem habe ich alle gängigen Programmiersprachen eingesetzt und scheue mich nicht vor neuen Herausforderungen.